Reklamationsprogramm

Alle eingehenden Reklamationen (Barcode) werden über unser Reklamationsprogramm erfasst. Hier sind folgende Daten ersichtlich:

  • Eingangsdatum der Reklamation
  • Kundennummer und Kundenname
  • Barcodenummer
  • Artikelbezeichnung
  • Reklamationsgrund
  • Reklamationsergebnis
  • Erstattungsbetrag
  • Datum der Erledigung

Mit diesem Programm können wir die verschiedensten Auswertungen fahren, z.B. wie viele Reklamationen sind in einem bestimmten Zeitraum angefallen, welchen Ersatz haben wir geleistet, welche Arbeitsplätze sind betroffen, wo liegen wir prozentual zu den bearbeiteten Teilen, wo liegt der Schwerpunkt der Reklamationen u. v. m. Dieses verhilft uns dazu, Schwachstellen in unserer Produktion zu finden und ab zu stellen. Auch dem Kunden können diese Listen zur Verfügung gestellt werden damit dieser sich ein Bild über die Situation machen kann.