Bereits im Jahre 1923 legte Maria Sicking den Grundstein für unser Unternehmen. Damals wurde die Wäsche unserer Kunden noch mit Waschbrett und Bügeleisen bearbeitet. Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit und Qualität waren früher und sind auch heute das Fundament unseres Familienbetriebes.

Historie - Wäscherei Sicking
Historie - Wäscherei Sicking
Historie - Wäscherei Sicking

Nach der Gründung übernahmen zunächst die Eheleute Betty (geb. Sicking) und Rainer Wildschütz, bevor sie die Wäscherei an den heutigen Seniorchef Wolfgang Wildschütz übergaben. Vor einigen Jahren übernahmen die beiden Söhne Moritz und Alexander Wildschütz die Geschäftsführung.

Ursprünglich noch an der Warendorfer Straße angesiedelt, zog unser Unternehmen zunächst 1939 an die Hammer Straße, ehe es 1960 zum heutigen Standpunkt am Münstermannweg expandierte. Als Unternehmen entwickelten wir uns stetig weiter, beispielsweise durch eine Verdopplung der Produktionsfläche im Zuge eines Hallenanbaus im Jahr 2009 und eine Runderneuerung des Maschinenparks bis in das Jahr 2015 hinein.

Wurden zu den Gründungszeiten noch überwiegend Privatwäschen bearbeitet, zählen heute insbesondere Hotels und Restaurants, Senioren- und Pflegeheime, Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen sowie Industrie- und Handwerksbetriebe zu unserer Klientel.